Im Rahmen des „Flexiblen Lernbudgets“, welches vom Sächsischen Staatsministerium für Kultus zur Verfügung gestellt wurde, beabsichtigt das Clemens-Winkler-Gymnasium Aue, Förderunterricht (Nachhilfe) an einen externen Partner zu vergeben.
Vertragsgegenstand:
Lehrplanbezogener Förderunterricht in Kleingruppen bis maximal 5 Kindern oder Jugendlichen der Klassen- bzw. Jahrgangsstufen 5 bis 12 in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, gern auch Physik und Chemie zum Abbau von Defiziten. Die Abiturvorbereitung ist eingeschlossen.
Eine Zusammenarbeit mit den Eltern sowie eine qualifizierte Leistungsdiagnostik werden erwartet.
Leistungsort:
Clemens-Winkler-Gymnasium, Gabelsbergerstraße 8, 08280 Aue, gegebenenfalls in Räumlichkeiten des Unternehmens.
Leistungszeitraum:
Schuljahr 2024/25. Der Förderunterricht soll montags bis freitags ab 14:15 Uhr auf der Grundlage individueller Terminvereinbarungen stattfinden.
Bedingungen:
Fachliche Qualifikation der Lehrkräfte, Vorlage des erweiterten Führungszeugnisses und den Nachweis des Masernschutzes entsprechend der gesetzlichen Vorgaben.
Honorar:
Die Vergütung richtet sich nach den Grundsätzen der Förderrichtlinie für Ganztagesangebote (GTA) des Freistaates Sachsen.
Bewerbungen:
Ihre schriftlichen Bewerbungen richten Sie bis 18.06.2024 an das Clemens-Winkler-Gymnasium, Gabelsbergerstraße 8, 08280 Aue, z. Hd. Herrn Nebel.
M. Wolter (Schulleiter) Aue, 31.05.2024