Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin - Landesfinale Fußball WK III Jungen

Home>Aktuelles

 

Nach souveränen Auftritten in den Qualifikationsturnieren durften sich die Fußballer der Wettkampfklasse III unseres Gymnasiums am 23.06.2022 in Königswartha mit den besten Mannschaften aus Sachsen messen und um die Teilnahme am Bundesfinale kämpfen.

Nach einem etwas holprigen Auftakt gegen die Pestalozzi-Oberschule Zwickau (0:0), zeigte das Team im zweiten Spiel eine konzentrierte und souveräne Leistung. Die Oberschule Nossen wurde mit 3:0 geschlagen.

Als Mitkonkurrenten auf den Gesamtsieg stellten sich im Verlaufe des Turniers die Mannschaften vom Max-Klinger-Gymnasium Leipzig und des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Löbau heraus. Leipzig konnte mit 1:0 knapp besiegt werden, so dass man im letzten Spiel gegen Löbau den Turniersieg in der eigenen Hand hatte. In der Mittagshitze erkämpften unsere Jungs ein 1:1 und somit richteten sich alle Augen auf das Parallelspiel von Leipzig. Da auch dieses Match unentschieden endete, standen wir letztendlich knapp aber überglücklich als Landessieger fest.

Das Team:

Tamino Markert, Carl Schmidt, Luca Mengel, Cedric Kurzweg, Luis Fischer, Henrik Pyttel, Paul Gräßler, Louis Paul Schieck-Arciniego, Ben Trültzsch, Noah Herrmann, Rudi Leistner, Tristan Geyer, Jack Rockstroh, Franz Heyer, Betreuer: Herr Kunze

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Bundesfinale in Berlin!