Spendenübergabe vom Aktionstag 2025 „genialsozial – Deine Arbeit gegen Armut“

Home>Aktuelles

Am Mittwoch, dem 10.12.2025 informierte eine ehrenamtliche Mitarbeiterin des Kinderhospizdienstes Westsachsen die Ethik- und Religionsschülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 über ihre Arbeit. Im Anschluss daran erhielt die Hospizeinrichtung im Rahmen des Aktionstages einen Spendencheck in Höhe von 2 753,33 €. Damit können schwerst- und lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien unterstützt werden. 

322 Schülerinnen und Schüler unserer Schule erarbeiteten insgesamt 9 177,77 € . 30% des erwirtschafteten Betrages wurden von uns gespendet.

Im Namen von „genialsozial“ bedanken wir uns bei allen beteiligten Schülerinnen, Schülern, unterstützenden Lehrerinnen, Lehrern sowie bei den Unternehmen und Privatpersonen ganz herzlich.

Monika Köhler und Franz Goldhahn